Herzkramen (8/11) – Licht

Endlich ist es so weit! Mein Jocker beim Herzkramen von Random Randomsen ist endlich an der Reihe. Ich freue mich schon lange auf das „Licht“.

Licht lässt erstrahlen, zeichnet scharfe Konturen oder malt ganz weich und verbirgt Details. Licht erschafft Farben und entwirft Schattenbilder. Besonders kreativ ist das Licht der untergehenden Sonne, das den Himmel in Rot und Gelbtöne taucht und sich in allen seinen Farben auf dem Wasser spiegelt.

Licht – elf Fotos im Zauber der untergehenden Sonne

Einfach nur schön, so ein Sonnenuntergang. Von was lasst Ihr euch eher verzaubern – von der untergehenden oder der aufgehenden Sonne?

 

15 Gedanken zu “Herzkramen (8/11) – Licht

    1. Sonnenaufgang und ein neuer Tag, da hast Du Recht, ist etwas ganz Besonderes. Ich bin nur leider ein nicht ganz so früh Aufsteher und habe selten die Gelegenheit, mich am Sonnenaufgang zu erfreuen (hier an der Westküste ist dafür ja auch das Wasser an der falschen Seite…). Aber ich habe sogar von Menschen gelesen , die sich für einen Sonnenaufgang den Wecker stellen. Toll!
      LG Ulrike

      Gefällt 1 Person

  1. Eine im wahrsten Sinne des Wortes glänzende Idee mit diesem Joker. Der Zauber der untergehenden Sonne passt ja auch gut zum Herzkramen. Eintauchen. 🙂
    Ich mag Sonnenuntergänge sehr. Aber es kommt auch stark auf die Umgebung an. Ich habe eine Weile im Südosten Spaniens gewohnt, und da ist die Sonne morgens aus dem Meer aufgestiegen. Unvergleichlich. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Genau! Ein Sonnenauf- oder Untergang wird besonders schön, wenn die Sonne aus dem Meer aufsteigt oder in ihm versinkt. Hier an der Westküste sind es die Untergänge und die Abendstunden liegen mir auch mehr…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s