Schnee am Deich

DSCF7929

Jedes Jahr im Winter hoffe ich auf Schnee. Das geht so Anfang Dezember mit der unrealistischen Hoffnung auf weiße Weihnachten los, dann hoffe ich auf einen verschneiten Jahreswechsel, oder vielleicht ein paar Schneetage um meinen Geburtstag im Januar herum.

Dem Februar gebe ich meist die letzte Chance, ab März mag ich dann auch nicht mehr.

DSCF7916

Jetzt wurde ich erhört, nicht wirklich großzügig, aber immerhin. Alles ist weiß und das schon seit Tagen.

Schnee, der nicht gleich wieder weggeregnet wird, das ist ein seltenes Vergnügen an der Nordsee. Ihr Harzer mögt jetzt mitleidig lächeln, ich bin aus dem Häuschen!

Sportliche Minusgrade erhalten uns die weiße Pracht, wenn auch, ebenfalls seit Tagen, nichts neues hinzugekommen ist. Aber ich hoffe noch.

DSCF7919

Am Mittwoch soll es wieder scheinen. Vielleicht habe ich ja Glück, und wir hier oben bekommen eine ordentliche Portion davon ab?

Am letzten Wochenende wurde sogar gerodelt, bei Sonne und ohne Wind. Unser Rodelberg heißt „Deich“ und davon haben wir genügend.

DSCF7928

So macht Winter Spaß!

27 Gedanken zu “Schnee am Deich

  1. In diesem Jahr sind wir wirklich vom Schnee verwöhnt – und werden es ja noch. Gerade jetzt fallen hier dicke Flocken und der Wind wirbelt alles noch schön durcheinander. Ich nehme an, heute Mittag freuen sich die Kinder wieder über ihre Rutschpartie am Deich.
    So schneebedeckt habe ich die Deiche lange nicht mehr gesehen.

    Liebe Grüße in die Nachbarschaft,
    Isabella

    Gefällt 1 Person

    1. Ich auch nicht und besonders für die Kinder ist das toll. Bei uns am Deich steht sogar ein mannshoher Schneemann. Habe ich auch lange nicht gesehen. Und am Wochenende soll es ja noch mal richtig Nachschlag geben. Ich bin gespannt…

      Gefällt mir

  2. Es freut mich, daß Dein Wunsch auf Schnee im Februar erfüllt wurde, liebe Ulrike. Der weiße Strand sieht wirklich toll aus. Daß Du da rodeln kannst, hätte ich gar nicht für möglich gehalten. 😊
    Nachträglich noch die besten Wünsche zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und ich wünsche Dir ein gutes und gesundes neues Lebensjahr.
    Alles Liebe,
    Tanja

    Gefällt mir

  3. Auch wir hoffen immer auf Schnee, auf viel Schnee. Aber das ist selten hier an Nord Norfolks Küste, aber dieses Mal hat das Hoffen gewirkt. So toll, wir hatten richtig viel Schnee, leider nur zwei Wochen lang, aber immerhin.
    Schön, deine Schneebilde.
    Herzliche Grüße vom kleinen Dorf am großen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Ulrike.
    An diesen heißen Tagen und bei von Waldbränden hervorgerufener schlechter Luftqualität, schaue ich mir gerne Deine Bilder vom Deich an, und stelle mir vor, wie schön kühl es an diesem Tag war, und wie frisch die Luft.
    Du mußt nicht antworten, wenn Du keine Lust hast, aber ich wollte Dich nur wissen lassen, daß ich öfter an Dich denke und hoffe, daß es Dir gut geht.
    Herzliche Grüße aus Colorado,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Tanja, Ich freue mich, dass Du öfter an mich denkst und ich antworte gern und mit Freude!! Nicht nur im Winter, auch jetzt im Sommer haben wir frische Luft, all die Hitzewellen aber auch der grosse Regen sind an uns vorbeigegangen. Im Juli war es noch schön warm, der August wechselt so zwischen Regen und schön. Nicht so schön für all die Urlauber hier oben, sie wünschen sich mehr Sonne.

      Ich geniesse den Kontakt zu unseren Gästen und meinen Garten. Bin irgendwie immer noch im Corona-Modus, man kann sich das „zu hause bleiben“ echt angewöhnen (nicht gut, ich weiss) und dann gibt es auch nicht viel zu erzählen. Daher ist es sehr ruhig geworden auf meinem Blog. Ich hoffe, ich werde nicht allzu sehr vermisst (oder vielleicht doch ein wenig??).

      Ich hoffe, Dir geht es trotz der Wetterereignisse gut und Du hast immer noch Freude am Birding!! Hast Du es in der Zwischenzeit mal wieder nach Deutschland geschafft?? Bist immer noch eingeladen, hier bei uns ein paar Tage zu verbringen.
      Alles Liebe und lass wieder von Dir hören (auch gern per Mail). Ulrike

      Gefällt 1 Person

      1. Dankeschön für Deine Nachricht, liebe Ulrike. Ich habe Dich allerdings vermißt, und anderen Bloggern geht es sicherlich ebenso. Aber ich verstehe, wie schnell die Tage vergehen und die Monate davoneilen.
        Jedenfalls bin ich froh, daß es Dir gut geht und Du Deinen Sommer genießt. Ich melde mich per EMail nochmals bei Dir.
        Alles Liebe,
        Tanja

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s