Watt & Meer Blog-Kalender – August 2019

Was fällt Euch ganz spontan zu August ein? Sommer, Sonne, Sonnenblumen? Vielleicht auch lachende Kinder am See, am Strand, beim Baden. Sommerferien.

Vielleicht auch Sommergewitter?

Die habe ich besonders aus meiner Kindheit in Erinnerung. Heiße, drückende Sommertage, dann aufziehende Wolkenberge, erst leises Grummeln, noch ganz weit weg. Windstille und plötzlich auffrischender, kalter Wind, erste dicke Regentropfen; dann eine prasselnde Regenwand – Blitz und Donner ganz nah.

 

August 2019

20190802_105421
Sommergewitter am Ostsee-Strand

Nach dem Regen kehrt die Sonne zurück. Die Erde dampft, die Luft ist herrlich kühl und frisch.

So war es auch in diesem August.

 

 

14 Gedanken zu “Watt & Meer Blog-Kalender – August 2019

  1. Ja und wir hatten auch noch eine Gewitterzelle mit Fallböen, die große Schäden angerichtet hat.
    Ausserdem leiden wir hier in Hessen seit letztem Jahr sehr unter der Trockenheit, die auch viel vernichtet.
    Und die schwüle Hitze macht mir arg zu schaffen. Ich wäre so froh, wenn das bald ein Ende hätte und ich wünschte mir mal so einen richtig schönen Regen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar