SnapShots – Blumenglück

DSCF5916

„Pflücke Dir Dein Glück selbst!“  wäre ein schöner Untertitel  für das Verkaufsschild gewesen.

In diesem Sommer hat mich ein Blumenfeld beglückt. Fast jeden Tag bin ich an ihm vorbeigekommen und jedes Mal hat mich der Anblick begeistert.

DSCF5894

Dabei kann ich nicht mal behaupten, dass ich ein Gladiolen-Fan bin. In meinem Garten befinden sich keine.

Aber so dicht an dicht und in dieser Farbvielfalt sehen sie prächtig aus. Von Weiß bis Schwarz-Lila, von Zart-Rosa bis Dunkelrot und all die Pink-Töne dazwischen. Die Natur hat tief in den Farbtopf gegriffen.

Gepflückt habe ich keine, nur Fotografiert. Und ein paar Zwiebeln, die schon rausgerissen waren, gemopst. Die werde ich im nächsten Frühjahr bei mir im Garten einbuddeln.

Welche Farbe sie haben werden? Ich weiß es nicht.

DSCF5910

Das wird eine Überraschung werden und vielleicht sogar der Beginn einer Leidenschaft.

Advertisements

9 Gedanken zu “SnapShots – Blumenglück

  1. Wunderschön, liebe Ulli, ich finde ebenfalls, dass gerade diese Blumen in ihrer Vielfalt auf einen großen bunten Feld am prächtigsten erscheinen 😍
    Tolle Bilder, vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Was mir an Gladiolen so gut gefällt, ist die Tatsache, daß sich eine Blüte nach der anderen entfaltet, von unten nach oben. So passiert das wenigstens in der Blumenvase, und es gehört bei mir zum Sommer, dieses Schauspiel einige Male zu beobachten. Ich hoffe die Zwiebeln werden auch Dir nächsten Sommer ein schönes Schauspiel liefern, liebe Ulrike.

    Gefällt mir

  3. Das ist wirklich eine bunte Mischung, die man sich gerne anschaut und fotografiert. Ich hätte mir tatsächlich auch einige Blumen mit nach Hause genommen. Aber die Knollen sind auch nicht schlecht und man hat sogar mehr davon, wenn sie im nächsten Jahr im Garten erblühen.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
    Roswitha

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s