Herzkramen (11/11) – Sinneseindrücke

Wie heißt es im Kreuzworträtzel? Sinneseindruck mit (wie passend!) elf Buchstaben: Wahrnehmung; ein durch die Sinne vermittelter Eindruck. Was wir sehen, hören oder erfühlen wird zurückgreifend auf unsere Erfahrungen und Erinnerungen in bestimmte Informationen gewandelt. So kann ein Geruch uns in die Kindheit versetzen oder ein Geräusch uns Angst machen.

Für das finale Herzkramen von Random Randomsen habe ich Fotos ausgesucht, die ich mit ganz bestimmten Gefühlen verbinde.

Sinneseindrücke – elf Stationen einer Reise der Empfindungen

Mit Sonne-, Strand- und Meeres-Sehnsucht beende ich das Herzkramen nun. Ganz  lieben Dank noch einmal an Random Randomsen für diese inspirierende Idee.

13 Gedanken zu “Herzkramen (11/11) – Sinneseindrücke

    1. Danke, liebe Martina. Ja, das Kätzchen… Sie war eine traurige Katze, jedenfalls hatte ich Zeit ihres Lebens diesen Eindruck, denn Sie hatte keinen Schwanz, um Freude zu zeigen. Und da ich hier in der Vergangenheit spreche, hat dieses Bild für mich sogar eine doppelte Traurigkeit. Aber, und da hast Du Recht, das Foto strahlt auch eine Verträumtheit aus. Schön, wie treffend Du das gesehen hast. 🙂 Liebe Grüße, Ulrike

      Gefällt 1 Person

  1. Das sind wunderschöne Bilder und treffend betitelt, liebe Ulrike.
    Dein Kätzchen ist sehr hübsch und ich glaube nicht, dass das fehlende Schwänzchen sie traurig gemacht hat. Sie hatte doch eure Liebe und war ganz gewiss glücklich.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

