Herzkramen (3/11) – Orte

Nur kurz zur Erinnerung: beim Herzkramen von Random Randomsen werden Assoziationen zu 11 Begriffen gesucht. Meine Liste der elf Begriffe findet Ihr in meinem ersten Herzkramen-Beitrag.

Hier nun der dritte Begriff:

Orte – was liegt näher, als elf schöne Plätze vor meiner Haustür zu besuchen?

Das war eine kleine Reise durch den schönen Norden. Nur ein Ort fiel aus dem Rahmen, hat sich sozusagen dazugemogelt. Mein Geburtsort. Er ist Euch sicher aufgefallen?

19 Gedanken zu “Herzkramen (3/11) – Orte

      1. Ach, da! Ich hatte so ein vages „Schon mal gesehen“-Gefühl, konnte es aber überhaupt nicht unterbringen. Die Straße bin ich schon gefahren, das weiß ich, aber angehalten habe ich nicht. Danke dir!
        Liebe Grüße
        Christiane

        Gefällt 1 Person

  1. Ein feiner Streifzug durch eine einladende Gegend. 🙂 Positiver Nebeneffekt des Herzkramens – ich lerne eine Gegend kennen, die ich bisher immer nur überflogen habe (im wortwörtlichen Sinn).
    „Spökenkieker“ ist ein schöner Ausdruck. In Skandinavien kennt man ja das „spøgelse“ (DK) bzw. spøkelse (NO) für eine Geistererscheinung, wobei es sich um einen Import aus dem Niederdeutschen handelt. (jetzt ist aus dem Herzkramen gleich noch ein Wörterkramen geworden)

    Gefällt 2 Personen

  2. ….Heimat ist der Ort, für den dein Herz schlägt 😘 Ich habe jetzt Sehnsucht und jede Menge Vorfreude auf den nächsten Urlaub 😁😁😎 ganz liebe Grüße aus der Mitte

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

