Liebster Award No 3 !

liebsteraward Ganz lieben Dank geht an Lutz von Radelnder Uhu, der mich nominiert hat. Ich habe die Ehre nun schon zum dritten (und vorerst auch letzten) Mal mitzumachen.

Für Award-Neulinge noch mal kurz die Regeln:

Für Award-Neulinge noch mal schnell die Regeln:

1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere bis zu 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
6. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
7. Verlinke deine nominierten Blogs über den Blog-Artikel.

Hier nun meine elf Antworten:

  1. Welche Dinge sind für Dich wichtig im Leben?
    Gutes Essen, ein freier Horizont und Raum für Individualität.
  1. Was schätzt Du an Menschen besonders?
    Humor, Gelassenheit und einen klugen Geist.
  1. Welche Rolle spielen Bücher und/oder Filme für Dich?
    Bücher spielen eine große Rolle in meinem Leben. Zu allem was mich mal umtrieb oder umtreibt habe ich ein Buch. Mein Bücherregal ist bunt gemischt.
  1. Weshalb wurdest Du Blogger?
    Die ursprüngliche Idee war, die Geschichte meiner Katenfamilie zu erzählen und ihr mit dem Blog einen Rahmen zu geben. Die Fortsetzung der „Katzenzeit“ ist allerdings etwas ins Stocken geraten, das Kapitel „Abschied“ will nicht so wirklich fertig werden…
  1. Welche Schattenseiten siehst Du Deiner Meinung nach beim Bloggen?
    Es kostet Zeit.
  1. Welche Tipps kannst Du zum Bloggen geben.
    Schwierig, denn jeder Blog ist ja ganz individuell. Für einen erfolgreichen Blog halte ich jedoch Ausdauer und Kontinuität für wichtig.
  1. Was ist beim Bloggen tabu für Dich?
    Themen, die nicht ins Konzept des Blogs passen und sehr Persönliches.
  1. Wo würdest Du am Liebsten einmal bergsteigen, radeln, fotografieren und/oder darüber schreiben?
    Im Südpolarmeer Pinguine in Ihrer natürlichen Umgebung beobachten, fotografieren und klar, auch darüber schreiben.
  1. Was würdest Du nie fotografieren?
    Unfälle und andere Katastrophen.
  1. Die Antworten auf die Vorbildfrage sind immer wieder interessant – also, welche Vorbilder hast Du?
    In der Jugend wollte ich cool wie Udo Lindenberg sein und heute wäre ich gerne klug wie Helmut Schmidt.
  1. Was würdest Du unheimlich gern einmal in Deinem Leben tun wollen?
    Auf einer Lodge in Afrika leben.

Meine elf Fragen:

Aus aktuellem Anlass (die Sommer-Reisezeit steht vor der Tür) drehen sich meine 11 Fragen um das Thema Urlaub & Reisen:

  1. Wie sieht für dich ein perfekter Urlaubstag aus?
  2. Reist Du lieber pauschal oder individual?
  3. Was war Dein bisher schönstes Urlaubsziel?
  4. Und wo würdest Du nie wieder hinreisen wollen?
  5. Was fällt dir als Erstes ein, wenn du das Wort “Nordsee” hörst?
  6. Meer oder Berge?
  7. Was macht für Dich die Faszination des Meeres / der Berge aus?
  8. Du wirst gefragt, für einen Gast einen Urlaubstag in Deiner Region/Stadt zu gestalten. Wie würde so ein Tag aussehen?
  9. Was steht auf Deiner „da möchte ich unbedingt noch mal Urlaub machen“-Liste auf Platz 1 bis 3?
  10. Was hältst Du von All-Inklusive Hotels?
  11. Reisen abseits der Touristenströme – hast Du einen Geheimtipp für uns?

Nun zu den Nominierungen:

Auch auf die Gefahr hin, dass der ein oder andere schon in den verdienten Sommerurlaub entschwunden ist, Awards generell nicht mitmacht oder nicht schon wieder mitmachen möchte; lesenswert sind meine 11 nominierten Blogs allemal! Und wer nicht neu nominieren mag, kann auch einfach nur die Fragen beantworten (finde ich).

In Der Nähe Bleiben – VON REISEN, NAH UND NÖRDLICHER

Hinnerk und Henrikje – Hamburg aus Sicht des ersten Strichmatrosen

elbkind on tour – … unser Segeltagebuch

Zwetschgenmann – Geschichten aus dem Alltag

MEERblick – Halligbilder

da sein im Netz – Licht Farbe Klang

WANDERND – WANDERING.WONDERING.TRAVELLING

MEEERMALEN – Einfach Meer und mehr malen

Zeichen & Zeiten – Gedanken zu Büchern und dem Leben

Von Orten und Menschen

Monni’s Welt – Eine Katze bloggt. Für die Welt

Und nun bleibt mir nur noch, Euch allen eine zauberhafte Urlaubszeit zu wünschen!

14 Gedanken zu “Liebster Award No 3 !

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3.Award!!
    Ich freue mich zwar sehr, dass du mich auch zu den „Awardeten“ zählst und ich nehme den Award auch gerne an, aber es ist jetzt der 4. Award für mich innerhalb kurzer Zeit …Deswegen möchte ich nicht schon wieder Fragen beantworten, dann stellen und wieder Blogs nominieren…
    Dir viel Freude und vielleicht neue Kontakte dadurch! Herzlich, Petra

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Ulrike, vielen Dank für´s Weiterreichen. Du hast Dir so tolle Fragen ausgedacht, dass ich sie doch glatt mal abspeichere für irgendwann (kann aber dauern und dauern und dauern). Schönes Wochenende und liebe Grüße, Stefanie

    Gefällt 1 Person

    1. Moin Stefanie, schön, dass Dir die Fragen gefallen und ich wollte meinen Lieblingsblock nicht außen vor lassen! Aber wie gesagt, es soll nicht lästig werden und ein Award in Reserve kann ja auch nicht schaden. So für den verregneten, trüb-kalten Spätherbst, wenn man lieber auf dem Sofa bleibt. Liebe Grüße, Ulrike

      Gefällt mir

  3. Liebe Ulrike,

    danke für Deine Nominierung! Für mich ist es der erste Award, und ich freue mich sehr darüber. Wahrscheinlich werde ich auch ein bisschen Zeit für die Beantwortung Deiner interessanten Fragen brauchen, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Bloggen. Ich freue mich immer über Deine neuen Beiträge.

    Liebe Grüße
    Martina & Thue

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

