SnapShots – 2015’er Restposten (1)

24306039516_6577669d36_o

Beim Sortieren und Archivieren der Fotos des vergangenen Jahres bin ich auf ein paar Schnappschüsse gestoßen, die es zwar in keinen Beitrag geschafft haben, die mich aber doch zum Schmunzeln brachten.

Eine kleine Auswahl möchte ich Euch zeigen – Euch sozusagen „mitschmunzeln“ lassen.

24292365766_c390b7862d
Platz ist in der kleinsten Hütte – diese Steingartengewächse fühlen sich anscheinend sehr wohl in den alten Garten-Pantoffeln.
23691624223_0535b717c6_z
Andere wiederum residieren ausgesprochen luxuriös in ihrem eigenen Tempel – mit Aussichtsterrasse (Stange) und Schnellimbiss (Futtertrog) direkt vor der Tür.

Beide Aufnahmen wurden anlässlich der Aktion „Offener Garten“ in Schleswig Holstein gemacht.


 

Es geht tierisch weiter. Auf dem Meldorfer Kohlmarkt, der im Rahmen der Dithmarscher Kohltage stattfand, hat ein doch recht „schräger Vogel“ historische Tierfallen ausgestellt. Ein paar Stoffmäuse mussten ihr Leben lassen. Aber bitte nicht nachmachen!

24022571880_1c39cea5d5_z
Zugeschnappt…
23689884664_c2bbc8218d
Ich plädiere auf Begnadigung!

 

Auf meinem Rundgang durch Tönning entdeckte ich diesen, für immer besetzten Gartenstuhl.

23690486804_f784b04532_z
Lieblingsplatz am Teichrand

Auch ist man in Tönning mit der Resteverwertung ausgesprochen einfallsreich. Hier wurde der Betonrest nach dem Mauern des Steinwalles nicht entsorgt sondern kreativ weiterverwendet.

23690397494_4a5a1c3f3d_z
Mondgesicht

Es scheint über sich selbst zu schmunzeln.

Fortsetzung folgt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s